Jugendfeuerwehr Pillnitz

Die Geister von Pillnitz

"Die Geister von Pillnitz" - Eine Freizeit ganz besonderer Art

Jugendfeuerwehr Gruppe
Wir begrüßen dich und natürlich auch Sie sehr herzlich im Bereich der Jugendfeuerwehr Dresden-Pillnitz, den "Geistern von Pillnitz".
Falls du ein wirklich sehr interessantes Hobby und aufregende Freizeitbeschäftigung suchst, dann bist du hier genau richtig! Neben Spiel und Spaß lernst du bei uns natürlich auch die wichtigen Dinge, die ein richtiger Feuerwehrmann können muss. Schlauch ausrollen, Hydranten aufdrehen, und schon kann mit dem Strahlrohr "Wasser marsch" gegeben werden. Die anderen Kinder und Jugendlichen der "Geister von Pillnitz" warten bereits auf dich!

Warum ist die Arbeit der Jugendfeuerwehr wichtig?

Viele Kontakte für junge Menschen
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sollen durch eine spielerische Ausbildung lernen, verantwortungsvoll mit Sachwerten sowie der Feuerwehrtechnik umzugehen und begreifen, was Disziplin und Kameradschaft heißt.
Neben der wöchentlichen Gestaltung der Freizeit nimmt die Jugendfeuerwehr auch regelmäßig an Wettkämpfen teil. Große Höhepunkte sind die mehrmals im Jahr stattfindenden Ausflüge, teilweise mit Übernachtungen, sowie der jährliche Berufsfeuerwehrtag.
Wir bieten damit ein sinnvolles Hobby für junge Leute!

Weiterführende Artikel