Einsatzbericht 35/2013 - Baum auf Straße

Alarmierung:

29.07.2013, 08:15

Einsatzende:

29.07.2013, 11:45

Stadtteil:

Pillnitz

Straße / Objekt:

Wünschendorfer Str.

Feuerwehren im Einsatz:

STF Pillnitz, BF Albertstadt, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Nach Tagen großer Hitze, zog auch in Dresden ein kräftiges Gewitter durch die Nacht.
Die Niederschläge haben die Feuerwehr aber nicht zum Pumpen auf den Plan gerufen, sondern zum zerlegen einer großen Esche.
Am Hang der Wünschendorfer Straße, in Höhe des Leitenweg, hatte sich die Esche samt ihrer Wurzel aus dem Erdreich gelöst und war umgestürzt. Reichlich Manpower, zwei Motorkettensägen, sowie Halteleinen, Keile, Äxte und die DLK haben dafür gesorgt, dass die Straße nach ca. 3 Stunden wieder befahrbar war.

Einsatzbilder:

Einsätze 2013
Zur Übersicht