Einsatzbericht 25/2011 - Brand Wäschetrockner

Alarmierung:

03.10.2011, 22:06

Einsatzende:

03.10.2011, 22:45

Stadtteil:

Wachwitz

Straße / Objekt:

Altwachwitz

Feuerwehren im Einsatz:

STF Pillnitz, BF Striesen, B-Dienst

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Ein während des Betriebs in Brand geratener Wäschetrockner in einer Gaststätte sorgte am späten Abend des Tages der Deutschen Einheit für einen Einsatz der Feuerwehr. Neben der Wache Striesen wurden auch Drehleiter und Löschfahrzeug der Stadtteilfeuerwehr Pillnitz alarmiert.
Am Einsatzort hatten alle Gäste und Mitarbeiter bereits das Gebäude verlassen. Die kurz vor den Pillnitzern eingetroffene Berufsfeuerwehr war bereits mit einem Angriffstrupp vorgegangen, sodass die Feuerwehr Pillnitz lediglich den Sicherungstrupp stellte. Das Feuerwehr konnte mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund des Rauches wurden die Räume anschließend belüftet.

Einsatzbilder:

Einsätze 2011
Zur Übersicht