Einsatzbericht 3/2021 - Brand-mittel, Brand Heizungsraum Wohnhaus

Alarmierung:

08.04.2021, 17:44

Einsatzende:

--

Stadtteil:

Oberpoyritz

Straße / Objekt:

Weinbergsweg

Feuerwehren im Einsatz:

STF Pillnitz, BF Striesen, B-Dienst

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Am heutigen Nachmittag alarmierte uns die Leitstelle zu einem Wohnungsbrand nach Dresden-Oberpoyritz. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Brand einer Heizungsanlange. Während ein Trupp der Berufsfeuerwehr die Brandbekämpfung durchführte, ging ein zweiter Trupp von unserer Feuerwehr unter Atemschutz ins Gebäude vor, belüftete und kontrollierte dieses. Durch geplatzte Heizungsrohre und die starke Verrauchung entstand am Wohnraum erheblicher Schaden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzbilder:

Einsätze 2021
Zur Übersicht