Einsatzbericht 19/2008 - Ölspur

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Pillnitz wurde um 16:44 Uhr alarmiert, da eine Ölspur im Bereich der Parkplatzeinfahrt des Pillnitzer Schlosses gemeldet wurde.
Es stellte sich heraus, das ein Anfang und ein Ende der Spur nicht präzisiert werden konnte. Während ein Streifenwagen der Polizei nach dem Verursacher fahndete, übernahm das LF 10/6 der Feuerwehr Pillnitz die Aufgabe vom Schlossparkplatz bis zum Stadtrand nach weiteren verschmutzten Stellen zu suchen. Aufgrund der langen Strecke entschloss sich der Einsatzleiter durch Rücksprache mit den Pillnitzern zus6auml;tzlich die DLK 12/9 LF zu alarmieren, die im Bereich des Parkplatzes suchte.
Nach einer halbstündigen erfolglosen Nachforschung, teilweise unterstützt vom VLF 20/16 der Feuerwehrwache III und dem Einsatzleitwagen Umweltschutz, konnten die Pillnitzer Kameraden wieder abrücken.

Einsatzbilder:

Einsätze 2008