Einsatzbericht 2/2019 - BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierung:

16.01.2019, 16:45

Einsatzende:

--

Stadtteil:

Pillnitz

Straße / Objekt:

Pillnitzer Platz

Feuerwehren im Einsatz:

STF Pillnitz, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Die automatische Brandmeldeanlage der Hochschule für Technik und Wirtschaft hatte ausgelöst.
Bei der Lageerkundung konnte ein Raum ausfindig gemacht werden, in dem Bodenproben in Trockenschränken getrocknet werden.
Durch einen bisher unerklärlichen Anstieg der Temperatur in einem Trockenschrank, schmolzen die Probenschalen und es kam zu einer starken Verrauchung des Raumes.
Bevor die Berufsfeuerwehr (BF) vor Ort war, konnte das Gebäude evakuiert werden. Gemeinsam mit der BF wurde dann der Raum betreten und der Schrank ausgeschalten.
Die Etage wurde anschließend mit einem Überdrucklüfter entraucht und an die Verantwortlichen übergeben.


Einsatzbilder:

Einsätze 2019
Zur Übersicht