Einsatzbericht 9/2018 - Brand-mittel-keine, Brand leerstehendes Gebäude

Alarmierung:

26.01.2018, 11:30

Einsatzende:

--

Stadtteil:

Malschendorf

Straße / Objekt:

Krieschendorfer Straße

Feuerwehren im Einsatz:

STF Pillnitz, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

Rettungsdienst Dresden

Einsatzbericht:

Im Stadtteil Malschendorf brannte ein leerstehendes Gebäude. Bereits auf Anfahrt konnte man Lage auf Sicht fahren, da der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Vollbrand stand. Über einen Innen-und Außenangriff konnte den Flammen zu Leibe gerückt werden. Zusätzlich wurde über eine Drehleiter das Dach gelöscht. Am Gebäude entstand erheblicher Schaden. Die Krieschendorfer Straße wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Pillnitz: LF 10/6
Feuerwehr Striesen: Löschzug
Feuerwehr Bühlau: TLF
Feuerwehr Weißig: TLF 16/24, LF 10/6
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbilder:

Einsätze 2018
Zur Übersicht