Einsatzbericht 37/2018 - Hilfeleistung klein - Nachbereitung Bombenfund

STF Pillnitz, STF Lockwitz

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Trotz der glücklichen Umstände, dass sich die vermutete Bombe im Dresdner Ostragehege als Wasserrohr in der Erde entpuppte, gab es für die Feuerwehren in Dresden viel zu tun. Vorbereitete Notunterkünfte, welche für die Zahlreichen evakuierten Menschen aufgebaut wurden, mussten nun wieder zurück gebaut werden. Auch von uns meldeten sich freiwillig Einsatzkräfte, um schnell wieder Ordnung ins Innenstadtleben zu bringen. So fuhren wir mit unserem Löschgruppenfahrzeug zur EnergieVerbund Arena, wo eine große Ballsporthalle als Notunterkunft hergerichtet war. Gemeinsam mit der Stadtteilfeuerwehr (STF) Dresden-Lockwitz und dem Hauspersonal bauten wir die vorbereiteten Feldbetten wieder ab und halfen beim Verladen dieser auf LKW. Anschließend entfernten und verluden wir die aufgebrachten Bodenschutzmatten.

Einsatzbilder:

Einsätze 2018