Einsatzbericht 33/2018 - Hilfeleistung klein - Telefonmast auf Straße

STF Pillnitz, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Ein in die Jahre gekommener Telefonmast dachte sich am heutigen Sonntagmorgen, jetzt breche ich ab und blockiere mit meinem Telefonkabel die Straße.
Dieser Ungehorsam des Mastes sorgte für eine etwas längere Blockade der Straße.
2 Autofahrer älteren Datums ließen sich mit Worten nicht davon abhalten, rücksichtslos in die Einsatzstelle hinein zu fahren. Als Sie dann merkten, dass es tatsächlich nicht weitergeht, fragten sie hilflos was sie jetzt tun sollen, da sie nicht Rückwärtsfahren können. :-( Irgendwie haben sie es dann doch geschafft in der Einsatzstelle zu wenden.
Nachdem die Pillnitzer Leiter in den Einsatz gebracht wurde, konnte mit Hilfe dieser, die Telefonleitung in einem gegenüberliegenden Baumstumpf verklemmt, die Sperrung der Straße aufgehoben und der Einsatz beendet werden.

Einsatzbilder:

Einsätze 2018