Einsatzbericht 44/2017 - Brand Mittel - Brand in Gebäude

Sonstige im Einsatz:

Rettungsdienst Dresden

Einsatzbericht:

Durch den Defekt einer Deckenbeleuchtung begann diese stark zu rauchen und drohte zu entzünden, da die Sicherung nicht auslöste. Die Bewohner des Hauses hatten das Haus beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen und wiesen die Einsatzkräfte ein. Unser Angriffstrupp rüstete sich mit Atemschutz aus, während der Gruppenführer die erste Lageerkundung durchführte. Nach dem die Sicherung manuell ausgelöst wurde, ging von der defekten Lampe keine Gefahr mehr aus. Im Anschluss wurden die Räume mit einem Überdrucklüfter gelüftet und durch den Einsatzleiter Umweltschutz Luftmessungen im Gebäude durchgeführt. Nach ausgiebigem Lüften und einer vorsorglichen Kontrolle der Bewohner durch den Rettungsdienst, konnten diese wieder in ihr Haus zurück. Verletzt wurde niemand.

Einsatzbilder:

Einsätze 2017