Einsatzbericht 41/2017 - Brand mittel unbekannt - Brand Keller

STF Pillnitz, BF Striesen, STF Eschdorf

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Die Leitstelle alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Eschdorf und der Berufsfeuerwehr Striesen zu einem Kellerbrand in die Grundschule im Ortsteil Schönfeld. Die alljährliche Abschlussübung sollte den Abend der Kameraden füllen und in den letzten Jahren gesammeltes Wissen abfragen. Vor Ort galt es verschiedene Aufgaben zu absolvieren. So bauten wir einen Löschangriff nach Dresdner Löschzug auf, zwei Personen befanden sich noch im Gebäude und mussten gerettet werden. Ein Trupp unter Atemschutz "verunfallte" und musste ebenfalls gerettet werden. Im Außenbereich wurde der Defekt einer Fahrzeugpumpe simuliert. So hatten die Einsatzkräfte vor Ort alle Hände voll zu tun. Nach der Übung gab es durch die Übungsleiter und Ausbilder vor Ort eine Auswertung, bei welcher Lob und Kritik ihren Weg in die Ohren der Einsatzkräfte fand. Alles in allem wurde aber das Einsatzziel erreicht und wir konnten das Ausbildungsjahr 2017 damit erfolgreich abschließen.

Einsatzbilder:

Einsätze 2017