Einsatzbericht 5/2016 - Brandmeldeanlage

STF Pillnitz, BF Albertstadt, BF Striesen, BF Altstadt, B-Dienst

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Die automatische Brandmeldeanlage des Schlosses hat ausgelöst. Wieder einmal fiel uns der Personalmangel unserer Wache auf die Füße. Wir konnten das alarmierte Fahrzeug nicht besetzen und nicht ausrücken. Wie viele Feuerwehren haben auch wir das Problem, dass wir zu wenig engagierte Mitbürger im Ausrückebereich haben. So kommt es immer wieder mal vor das wir Fahrzeuge nicht besetzen können und dem hilfesuchendem Bürger nicht zu Hilfe eilen können. Deswegen hier noch einmal der Appell: Sucht das Gespräch mit uns oder der Feuerwehr in eurer Nähe und werdet Teil der Truppe die im Notfall helfen soll. Es kann jeder mal Hilfe brauchen, vielleicht einmal ihr selbst. Und was wenn dann auch keiner kommt?

Einsatzbilder:

Einsätze 2016