Einsatzbericht 17/2016 - Wohnungsbrand

STF Pillnitz, BF Übigau, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

In den ehemaligen Feuerwehrhäusern in Oberpoyritz, quoll am Nachmittag Rauch aus einem Fenster heraus. Eine Anwoherin setzte daraufhin einen Notruf ab. Glücklicherweise war ein Pillnitzer Kamerad und der Pflegedienst zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe. Gemeinsam wurde noch vor Eintreffen des ersten Fahrzeuges die Mieterin ins Freie gerettet, das angebrannte Essen aus der Küche entfernt und die Wohnung gelüftet.
Der eintreffende Rettungsdienst untersuchte die Mieterin und den Feuerwehrkameraden auf eine Rauchgasvergiftung - glücklicherweise ergebnislos. Die inzwischen eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr mussten die Einsatzstelle noch professionell entrauchen.
Heute waren mehrere Schutzengel in Pillnitz aktiv, da keine Person zu Schaden kam und alles sehr glimpflich ablief.

Einsatzbilder:

Einsätze 2016