Einsatzbericht 2/2015 - Brand Wohnhaus

STF Pillnitz, BF Albertstadt, BF Striesen, B-Dienst

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Die STF Pillnitz und die Feuerwache 3 wurde zu einem gemeldeten Wohnhausbrand im Dresdner Stadtteil Hosterwitz gerufen. Bereits bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde ein weiterer Löschzug sowie der B-Dienst nachalarmiert.
Es wurden insgesamt 4 C-Strahlrohre vor allem im Außenangriff eingesetzt. Ein Trupp der Feuerwache 1 begab sich zwischenzeitlich auf ergebnislose Personensuche. Der Hausbesitzer konnte sich selbst in Sicherheit bringen und wurde mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die Nachlöscharbeiten zogen sich aufgrund von glimmenden Dämmmaterial hinter Holzpanelen über längere Zeit hin. Um Glutnester im Dachboden zu beseitigen, wurde über den Korb der Drehleiter das Dach teilweise entfernt.

Einsatzbilder:

Einsätze 2015