Einsatzbericht 5/2013 - Tragehilfe Rettungsdienst

Sonstige im Einsatz:

Rettungsdienst Dresden

Einsatzbericht:

Zu einem eher seltenen Rettungseinsatz wurde die Stadtteilfeuerwehr Dresden-Pillnitz mit GW-SE und LF 10/6 gerufen.
Ein zu einer Patientin mit Kreislaufproblemen aufgrund von Unterzuckerung gerufener RTW des Rettungsdienstes fuhr sich wegen des heftigen Schneefalls auf der Robert-Diez-Straße im Dresdner Stadtteil Loschwitz fest.
Die Besatzung der beiden Pillnitzer Fahrzeuge unterstützten die beiden Rettungsdienstmitarbeiter bei der Versorung sowie dem Transport des Patienten zum Fahrzeug und bei der Bergung des RTWs. Da sich diese jedoch länger hinzog, wurde entschieden, die gehfähige Patientin mit dem Pillnitzer LF das Krankenhaus St.-Joseph-Stift zu fahren.
Die vor Ort zurückgebliebenen Feuerwehrleute bargen das Rettungsdienst-Fahrzeug und übergaben der Besatzung dieses wieder am Krankenhaus.
Insgesamt betrug die Dauer bis zur Wiederherstellung der vollständigen Einsatzbereitschaft mehr als drei Stunden.

Fahrzeuge im Einsatz:
Fl Dresden-Pillnitz 59/1
Fl Dresden-Pillnitz 43/1
Jh Dresden 83/4 (RW Friedrichstadt)

Einsatzbilder:

Einsätze 2013