Einsatzbericht 2/2012 - Wasserrohrbruch

STF Pillnitz, BF Albertstadt, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Zu einem wenig einladenden Einsatz wurde die Stadtteilfeuerwehr Dresden-Pillnitz gemeinsam mit den HLF 20/20 der Feuerwachen Striesen und Neustadt sowie dem Rüstwagen gerufen.
Ein etwa 3/4 Zoll dickes Rohr war im Dachgeschoss eines Gebäudes des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie geplatzt und die Wassermassen ergossen sich in die darunterliegenden Stockwerke. Die ingesamt über 20 eingesetzten Kameraden rückten nach dem Abstellen der Hauptwasserleitung mit Eimern, Papierkörben und mehreren Nasssaugern dem Unheil zu Leibe.
Nach dem endlich die heftigsten Wasserlachen beseitigt worden waren und genügend Eimer aufgetrieben waren, die die Fluten auffangen konnten, wurde die Feuerwehr Pillnitz wieder aus dem Einsatz herausgelöst und die Restarbeiten wurden von den Beamten der Berufsfeuerwehr erledigt.[Slideshow]

Einsatzbilder:

Einsätze 2012