Einsatzbericht 24/2011 - Verkehrsunfall

STF Pillnitz, BF Albertstadt, BF Striesen, B-Dienst

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss beschäftigte die Feuerwehr Pillnitz und die Berufsfeuerwehr Dresden am frühen Sonntag Morgen. Auf der Lohmener Straße kam ein Auto von der Straße ab und landete im Graben. Von der Leitstelle als eingeklemmte Person gemeldet, wurden neben der Pillnitzer Wehr auch der Löschzug der Feuerwache Striesen und der Hilfeleistungszug der Wache Neustadt alarmiert.
Am Einsatzort angekommen, konnte jedoch gemeldet werden, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war und sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte. Neben der Ausleuchtung der Einsatzstelle für die Polizei, musste die Feuerwehr nicht aktiv werden.
Nach etwa einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle komplett der Polizei übergeben werden.

Einsatzbilder:

Einsätze 2011