Einsatzbericht 33/2010 - Gasgeruch im Freien

Alarmierung:

30.12.2010, 13:20

Einsatzende:

30.12.2010, 14:00

Stadtteil:

Söbrigen

Straße / Objekt:

Söbrigener Str.

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Keine 24 Stunden später wurden die Kräfte der Feuerwehr Dresden erneut zur Gasverteilerstation Söbrigen gerufen. Da bereits gestern keine Feststellung gemacht werden konnte, sollte es ein ruhiger Einsatz werden.
Da erneut keine Feststellung gemacht werden konnte und auch die Messtechnik des Führungsfahrzeuges Umweltschutz keine bzw. normale Kleinstkonzentrationen anzeigten, konnten die Pillnitzer Drehleiter und das HLF der Feuerwache III nach einer halben Stunde wieder abrücken. Die Polizei, ein Mitarbeiter des Gasversorgers und der Zugführer Umweltschutz überprüften die Anlage noch einmal auf Herz und Nieren, um eine dritte Fehlalarmierung zu verhindern.

Einsatzbilder:

Einsätze 2010
Zur Übersicht