Einsatzbericht 31/2010 - Brandmeldeanlage

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Samstag Nachmittag lief die Brandmeldeanlage der Weinbergkirche Pillnitz bei einem privaten Wachdienstunternehmen ein. Dieses informierte umgehend die Leitstelle der Feuerwehr, welche sofort zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Stadtteilfeuerwehr Pillnitz alarmierte.
Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass bei einer privaten Feierlichkeit in der Kirche durch unergründliche Umstände die Brandmeldeanlage aktiviert wurde. Den anrückten Feuerwehrleuten blieb nichts weiter zu tun als die Kirche zu kontrollieren und die Anlage zurückzusetzen.
Glücklicherweise war der Anfahrtsweg zum mitten im Elbhang gelegenen Einsatzort dank der Feierlichkeiten ohne Probleme möglich ohne vorher einige Hindernisse zu beseitigen.

Einsatzbilder:

Einsätze 2010