Einsatzbericht 28/2010 - Sandsäcke abholen

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Pillnitz wurde bereits zum dritten Mal in diesem Monat zum Steinberg alarmiert (siehe Einsatz 2010/25 und 2010/26). Der inzwischen abgebrochene Zufluss von Regenwasser aus dem Wachwitzer Weinberg machte es nötig, die verbauten Sandsäcke wieder zu entfernen.
Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Striesen wurde diese schweißtreibende Arbeit in knapp zweieinhalb Stunden erledigt. Wieder erwies sich das Vorhalten des GW-SE als richtige Entscheidung, da dieser - gemeinsam mit einem Mehrzweckfahrzeug der Wache Striesen - im Pendelverkehr im engen Straßenraum des Elbhanges hervorragend seine Transportaufgaben erledigen konnte.
Insgesamt wurde ein nur Teil der Hochwasserschutzmaßnahmen auf den Abrollbehälter Mulde geschafft. Leider wurde durch die einbrechende Dunkelheit ein weiterer Abbau unmöglich gemacht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten gemeinsam nach etwa drei Stunden Einsatzdauer ab.

Einsatzbilder:

Einsätze 2010