Einsatzbericht 14/2010 - Ast in Freileitung

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Die Bäume auf der Copitzer Str. in Pillnitz scheinen wohl die Hitze nicht zu vertragen. Bereits knapp 36 Stunden später kam ein neuer Einsatz an fast derselben Stelle. Dieses Mal hatte sich nur einen Hauseingang weiter ein abgestürzter Ast in der Freileitung der Straßenbeleuchtung verfangen.
Alarmiert wurden neben der Feuerwache III auch die Feuerwache I sowie die Freiwillige Feuerwehr Pillnitz.
Als problematisch am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Freileitung unter Spannung stand und erst durch die Zentralen Technischen Dienste der Stadt Dresden abgeschaltet werden musste. Das Warten bis zum Eintreffen stellte bei der Hitze als Hauptschwierigkeit des Einsatzes dar.
Nachdem die Leitung spannungsfrei geschalten wurde, war des Entfernen des Astes kein besonderes Problem mehr.

Einsatzbilder:

Einsätze 2010