Einsatzbericht 10/2010 - Unklare Rauchentwicklung

Alarmierung:

18.06.2010, 09:32

Einsatzende:

18.06.2010, 10:30

Stadtteil:

Loschwitz

Straße / Objekt:

Pillnitzer Landstr.

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Pillnitz wurde gemeinsam mit der Berufsfeuerwache IV Löbtau und der Freiwilligen Feuerwehr Dresden - Bühlau zu einer unklare Rauchentwicklung im Stadtteil Loschwitz alarmiert. Da der Anruf von der anderen Elbseite kam, war nur eine sehr ungenaue Meldung möglich.
Die Besatzungen des Bühlauer LF 20/16 und des Pillnitzer GW-SEs suchten in der Höhe des Wachwitzer Rhododendronparks zuerst ergebnislos. Schließlich wurde auf der Ohlsche ein übermäßig stark qualmendes Lagerfeuer entdeckt. Somit war kein weiteres Eingreifen nötig.

Einsatzbilder:

Einsätze 2010
Zur Übersicht