Einsatzbericht 7/2009 - Baum auf Fahrbahn

Alarmierung:

30.05.2009, 17:02

Einsatzende:

30.05.2009, 17:35

Stadtteil:

Oberpoyritz

Straße / Objekt:

Waldweg

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Der Ast eines Kirschbaumes war der Grund für eine Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Dresden - Pillnitz. Dieser war offenbar durch den Wind abgebrochen und auf die Anliegerstraße Waldweg im Stadtteil Oberpoyritz gefallen. Ein Anwohner informierte die Leitstelle darüber, die umgehend zwei Fahrzeuge der Pillnitzer Wehr und das HLF 20/20 der Berufsfeuerwache III in Striesen alarmierte.
Am Einsatzort angekommen, wurde der Ast mit Hilfe einer Bügelsäge in handliche Stücke zerlegt und beiseite geräumt. Nach wenigen Minuten war die Sache abgeschlossen, der Weg war wieder frei und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Einsatzbilder:

Einsätze 2009
Zur Übersicht