Einsatzbericht 9/2008 - Brand Gartenlaube

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Ein aufmerksamer Feuerwehrmann, welcher zu diesem Zeitpunkt zufällig in der Nähe war, bemerkte den Brand eines Komposthaufens, welcher sich wahrscheinlich durch die hohen Temperaturen selbst entzündet hatte. Dieser setzte umgehend einen Notruf ab.
Drei Pillnitzer Feuerwehrleute, die in unmittelbarer Nähe wohnten, führten mit Hilfe eines Gartenschlauches die erste Brandbekämpfung durch, da der Bioabfall und Unrat leicht zum Übergreifen der Flammen auf benachbarte Grundstücke hätte sorgen können.
Die nach wenigen Minuten eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr löschten mit einem C-Rohr den restlichen Brand ab, sodass das LF 10/6 der Feuerwehr Pillnitz nicht mehr aktiv zum Einsatz kommen musste.

Einsatzbilder:

Einsätze 2008