Einsatzbericht 18/2008 - Bergung verunfallter PKW

Alarmierung:

01.12.2008, 19:42

Einsatzende:

01.12.2008, 20:22

Stadtteil:

Wachwitz

Straße / Objekt:

Wachwitzer Bergstr.

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Nachdem ein PKW auf der abschüssigen Wachwitzer Bergstraße von der Straße abgekommen war und ein Geländer durchbrochen hatte, wurde die Feuerwehr alarmiert, um das Fahrzeug zu bergen.
An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass erst nach der Entfernung des Geländers an eine Bergung zu denken war. Jeweils ein Trupp der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr beseitigten das Hindernis mit Trennschleifern. Anschlie6szlig;end konnte das Fahrzeug ohne Probleme geborgen werden.
Glück im Unglück hatte der unverletzte Fahrzeugführer, da sein Auto nur wenige Meter vor einer Hauswand zum Stehen gekommen war. So war der Sachschaden moderat zu bewerten.

Einsatzbilder:

Einsätze 2008
Zur Übersicht