Einsatzbericht 13/2021 - Hilfeleistung-klein, Fahrradunfall

Alarmierung:

10.07.2021, 15:40

Einsatzende:

--

Stadtteil:

Wachwitz

Straße / Objekt:

Pillnitzer Landstr.

Feuerwehren im Einsatz:

STF Pillnitz, BF Striesen, STF Eschdorf

Sonstige im Einsatz:

Rettungsdienst Dresden

Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt von der Komplexausbildung bei der Berufsfeuerwehr alarmierte uns die Leitstelle über Funk zu einem Fahrradunfall mit Personenschaden. Vor Ort war eine Mutter und Ihr Kind mit dem Fahrrad gestürzt, wobei das Kind sich zwischen Rahmen und Rad verklemmte. Die mit uns auf dem Rückweg befindlichen und mit alarmierten Kräfte der Stadtteilfeuerwehr Dresden - Eschdorf konnten das Kind schnell befreien. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und säuberten anschließend die Einsatzstelle. Die verletzen Personen wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Einsatzbilder:

Einsätze 2021
Zur Übersicht