Einsatzbericht 24/2020 - Brand - mittel, Brand Gebäude

Alarmierung:

09.12.2020, 09:59

Einsatzende:

--

Stadtteil:

Pillnitz

Straße / Objekt:

Pillnitzer Platz

Feuerwehren im Einsatz:

STF Pillnitz, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

Rettungsdienst Dresden

Einsatzbericht:

Während Arbeiten kam es zu einer Verpuffung an einer Propangasflasche in einem Gebäude. Dabei riss es einen Schlauch von der Flasche ab. Bei unserer Ankunft waren die Flammen bereits erloschen, allerdings trat weiterhin unkontrolliert Gas aus der Flasche aus und die Gaskonzentration in dem Gebäude war bereits so hoch, dass die Fenster von innen beschlugen. Ein Trupp von uns ging zuerst unter schweren Atemschutz ins Gebäude vor und öffnete Fenster und Türen um zu belüftet. Anschließend konnte die Flasche ins Freie gebracht werden und dort zugedreht werden. Glücklicherweise kam es zu keiner weiteren Verpuffung, sodass kein größerer Sach- und Personenschaden entstand.

Einsatzbilder:

Einsätze 2020
Zur Übersicht