Einsatzbericht 37/2019 - Brand-mittel-unbekannt, Brand Scheune/Werkstatt

Sonstige im Einsatz:

Rettungsdienst Dresden

Einsatzbericht:

Die Leitstelle alarmierte uns gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einer brennenden Scheune. Bereits auf der Anfahrt konnte man eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Vor Ort brannte eine kleinere Scheune mit integrierter Werkstatt in voller Ausdehnung. Gemeinsam mit 2 Trupps der Berufsfeuerwehr ging ein Trupp von uns unter Atemschutz zum Löschangriff vor. Dadurch konnte verhindert werden, dass das Feuer auf den Rest der angrenzenden Werkstatt und einen abgestellten Radlader übergreift. Mit einem Einreißhaken und einer Wärmebildkamera wurden anschließend versteckte Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht. Im Verlauf des Einsatzes wurde der Abrollbehälter Atemschutz nach alarmiert um verbrauchte Atemschutzgeräte direkt vor Ort zu tauschen. Der Einsatz war nach 2 Stunden beendet. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand.

Einsatzbilder:

Einsätze 2019