Einsatzbericht 42/2018 - Brand mittel - Wohnungsbrand

Sonstige im Einsatz:

Rettungsdienst Dresden

Einsatzbericht:

Beim zu Bett gehen bemerkte ein Anwohner einen Feuerschein im Wohnzimmer seines Nachbarn. Nach unserem Eintreffen bestätigte sich diese Lage. Auf dem Stubentisch brannte ein Adventskranz und im daneben stehenden Sessel saß der Bewohner und schlief. Als der Angriffstrupp versuchte das Fenster von Außen zu öffnen, wurde der Bewohner wach und öffnete den Einsatzkräften das Fenster. Der Brand war Gott sei Dank noch in der Entstehungsphase, sodass er schnell mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden konnte. Da sich der Brandrauch im gesamten Gebäude verteilt hatte, wurde ein Überdrucklüfter vor dem Hauseingang in Stellung gebracht und die Wohnung belüftet.
Anschließend wurden Messungen zur Feststellung von Giftstoffen durchgeführt und die Wohnung an die Polizei übergeben. Der Bewohner wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Einsatzbilder:

Einsätze 2018