Einsatzbericht 11/2016 - Brand Schuppen

STF Pillnitz, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Eine halbe Stunde vor Mitternacht meldete ein Anwohner den Brand eines Schuppens.
Die Alarmierung führte uns zur alten Feuerwache Pillnitz, aus der wir vor nunmehr 10 Jahren ausgezogen sind.
Daneben brannte ein Holzschauer in voller Ausdehnung und drohte auf das benachbarte Hauptgebäude überzugreifen.
Der Angriffstrupp unseres LF nahm unter Pressluftatmer sofort die Brandbekämpfung auf. Nachdem der Wassertrupp eine stabile Wasserversorgung hergestellt hatte, besetzte er zum Schutz des direkt angrenzenden Gebäudes ein weiteres Rohr und löschte von der Außenseite. Als die Flammenfront vertrieben war, wurde der Holzhaufen auseinander gezogen und restlos abgelöscht. Nach anderthalb Stunden konnten wir unsere Wache wieder anfahren.

Einsatzbilder:

Einsätze 2016