Einsatzbericht 7/2013 - Brand Stall

Alarmierung:

08.04.2013, 20:38

Einsatzende:

08.04.2013, 23:00

Stadtteil:

Pillnitz

Straße / Objekt:

Bergweg

Feuerwehren im Einsatz:

STF Pillnitz, BF Albertstadt, BF Striesen, B-Dienst

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Dresden - Pillnitz zu einem brennenden Stallgebäude gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu erkennen. Die Pillnitzer übernahmen mit zwei Trupps den Löschangriff und die Feuerwache Striesen stellte einen dritten Trupp sowie die Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle.
Nach etwa einer halben Stunde war der Brand gelöscht und längerdauernde Nachlöscharbeiten wurden ausgeführt. Unter anderem wurde gelagertes Stroh mühsam auseinandergeschoben.
Tiere kamen nicht zu Schaden. Zwei Pferde konnten den Stall aus eigener Kraft verlassen.

Gegen 23:00 Uhr führte die Feuerwehr Pillnitz eine Nachkontrolle der Einsatzstelle durch.

Einsatzbilder:

Einsätze 2013
Zur Übersicht