Einsatzbericht 3/2013 - BMA auf Feuer

STF Pillnitz, BF Albertstadt, BF Striesen, B-Dienst

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

In den Mittagsstunden wurde die Stadtteilfeuerwehr Dresden-Pillnitz mit dem Stichwort "BMA auf Feuer" zum Schloss Pillnitz alarmiert. Durch die Rückmeldung des dauerhaft besetzen Wachschutzes an die Leitstelle, konnte die Feuermeldung fast im gleichen Augenblick bestätigt werden.
Die anrückenden Kräfte des Pillnitzer Löschfahrzeuges gingen aufgrund der Verrauchung im ostseitig gelegenen Neuen Palais unter Atemschutz zur Lageerkundung vor. Der Kabelbrand an einem Ölradiator war bereits durch den anwesenden Mitarbeiter der Restaurierungswerkstatt im 2. Obergeschoss mit einem CO²-Feuerlöscher bekämpft worden. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten und Belüftung konnte die Einsatzstelle wieder dem Wachschutz übergeben werden.
Im Einsatz waren neben den LF 10/6 der Feuerwehr Pillnitz, die Löschzüge der Wachen Striesen und Neustadt sowie der Einsatzführungdienst.

Einsatzbilder:

Einsätze 2013