Einsatzbericht 6/2012 - Brand Hütte

STF Pillnitz, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Ein nicht mehr kontrollierbares Grillfeuer war vermutlich der Auslöser für einen Brand im Moosleitenweg. Schon auf der Anfahrt war die Rauchsäule zu sehen. Nach kurzer Absprache mit dem Löschzug der Feuerwache 3 ging der Gruppenführer des LF10/6 der STF Pillnitz gemeinsam mit dem Melder von der Pillnitzer Landstrasse den Moosleitenweg bergauf zur Lageerkundung.
Zeitgleich versuchte das Vorauslöschfahrzeug der Feuerwache 3 über die Staffelsteinstrasse das Feuer zu lokalisieren.
Als der Gruppenführer der STF Pillnitz den Ort des Geschehens zu Fuß erreicht hatte, stand die Hütte bereits im Vollbrand.
Nachdem er eine genaue Lagemeldung geben und das Vorauslöschfahrzeug über die Strasse "Am Friedenshang" zur Einsatzstelle lotsen konnte, erfolgte eine Restablöschung mit einem C-Rohr.

Einsatzbilder:

Einsätze 2012