Einsatzbericht 13/2012 - Unterstützung Rettungsdienst

Alarmierung:

09.07.2012, 10:47

Einsatzende:

09.07.2012, 11:00

Stadtteil:

Helfenberg

Straße / Objekt:

Helfenberger Grund

Feuerwehren im Einsatz:

STF Pillnitz, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

RTH Christoph 38, Rettungsdienst Dresden

Einsatzbericht:

Der Gerätewagen-Sondereinsatz wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung für den Elbhang als Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Ein Wanderer war in den dort befindlichen Bach gestürzt.
Die Besatzung des Rettungswagens konnte die Person jedoch ohne zusätzliche Hilfe retten und versorgen. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 38, das HLF der Wache Striesen und das Pillnitzer Fahrzeug konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Einsatzbilder:

Einsätze 2012
Zur Übersicht