Einsatzbericht 21/2011 - Brandmeldeanlage

STF Pillnitz, BF Albertstadt, BF Striesen, B-Dienst

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Den kuriosesten Einsatz der letzten Zeit gab es am zeitigen Montag Morgen. Die Brandmeldeanlage des Schlosses lief kurz nach 2 Uhr morgens in der Leitstelle der Dresdner Feuerwehr ein. Es wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Pillnitz alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen gingen der Gruppenführer mit dem Angriffstrupp zur Lageerkundung vor. Trotz tatkräftiger Unterstützung eines ortskundigen Wachschützers blieb die Suche nach der Meldegruppe erfolglos. Ein zweiter Trupp der Feuerwache Striesen kontrolliere ebensfalls die Bereiche des Dachbodens. Nach einer erschöpfenden Stunde wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und schlussendlich die letzten Winkel des Pillnitzer Schlosses erfolglos abgesucht.
Tatenlos mussten die Kräfte wieder abrücken - aber wenigstens mit der Gewissheit, dass kein Brand im Gange ist oder war.

Einsatzbilder:

Einsätze 2011