Einsatzbericht 1/2011 - Brand Papiercontainer

STF Pillnitz, BF Striesen

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Die Silvesternacht hatte für die Feuerwehr Pillnitz gegen 2 Uhr noch eine kleine Überraschung parat. Ein Papiercontainer wurde offenbar von Böllern entzündet und gokelte langsam vor sich hin.
Die Feuerwehr Pillnitz übernahm die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff. Dazu wurde der Container umgeworfen und die glimmende Masse mit einer Dunggabel auseinandergezogen. Glücklicherweise schien der Container vor nicht all zu langer Zeit geleert worden zu sein.
Schwieriger gestaltete sich das Aufrichten des Containers. Die nasse Papiermasse musste wieder hereingefüllt werden, sodass ein halbweg sicherer Stand gewährleistet war. Nach etwas über einer Stunde konnte in Ruhe das Gerätehaus wieder angefahren und der Wassertank wieder befüllt werden.

Einsatzbilder:

Einsätze 2011