Einsatzbericht 8/2010 - Tragehilfe Rettungsdienst

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Pillnitz wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine ältere Frau war am Elbhang gestürzt. Die Besatzung des alarmierte RTWs konnte aufgrund der Entfernung zur Straße sowie des unwegsamen Geländes die Person nicht ohne weitere Hilfe retten.
Daraufhin wurde der Höhenrettungsdienst der Berufsfeuerwehr Dresden, stationiert auf der Feuerwache IV in Löbtau, alarmiert. Neben dem GW-Höhrenrettung wurde auch standardmäßig der zugehörige Löschzug alarmiert, um ausreichend entsprechend ausgebildetes Personal an der Einsatzstelle zu haben.
Aufgrund des äußerst seltenen Einsatzes der Feuerwache IV in Pillnitz, am anderen Ende der Stadt, wurde die Stadtteilfeuerwehr hinzualarmiert, um mit Ortskenntnis die Anfahrt und den Einsatz des Löschzuges zu erleichtern.

Einsatzbilder:

Einsätze 2010