Einsatzbericht 4/2010 - Brand Gartenlaube

Alarmierung:

26.03.2010, 14:24

Einsatzende:

26.03.2010, 15:10

Stadtteil:

Wachwitz

Straße / Objekt:

Wachwitzgrund

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Zum zweiten Brandeinsatz dieser Woche wurde die Feuerwehr Pillnitz unter der Alarmierung "Brand Gartenlaube mit mehreren Folgeexplosionen" gerufen. Alarmiert wurde neben der Feuerwache Neustadt mit Kdow, VLF und HLF und der Feuerwache Striesen mit dem GTLF (TLF 24/50) auch die DLK 12-9 LF der Feuerwehr Pillnitz.[br]
In Rücksprache mit der Leitstelle wurde aufgrund der bekannten beengten Verhältnisse der Gerätewagen hinzualarmiert, welcher noch vor der Drehleiter ausrückte. Im Bereitstellungsraum auf der Pillnitzer Landstraße angekommen, war jedoch für die Besatzung nichts zu tun. Nach einer Lageerkundung des Zugführers der Feuerwache I Neustadt, wurde das Vorauslöschfahrzeug zum Einsatzort beordert, da dieses dort noch ohne Probleme hinkam.[br]
Durch den erfolgreichen Löschversuch mehrerer Anwohner mit Gartenschläuchen und Eimern, brauchten die Kameraden der Berufsfeuerwehr mit einem C-Rohr nur noch die Restablöschung vornehmen.[br]
Bei dem Löschversuch verletzte sich einer der Anwohner leicht. Dieser wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Einsatzbilder:

Einsätze 2010
Zur Übersicht