Einsatzbericht 29/2010 - Brand Gartenlaube

Alarmierung:

14.11.2010, 00:50

Einsatzende:

14.11.2010, 01:30

Stadtteil:

Söbrigen

Straße / Objekt:

Bonnewitzer Weg

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Die FF Pillnitz wurde mit dem Alarmierungsstichwort Brand Gartenlaube in den Dresdner Ortsteil Söbrigen gerufen. Die Kräfte der DLK 12/9 LF suchten gemeinsam mit der Polizei die komplette Gartensparte ab, konnten jedoch nichts entdecken. Mit dem Anrufer wurde anschließend eine zweite Erkundung durchgeführt. Entdeckt wurde schließlich ein glimmendes Lagerfeuer. Wahrscheinlich hat der besorgte Anrufer im Moment der Ablöschung einen Funkenflug bzw. Rauchbildung bemerkt und vorsorglich die Feuerwehr alarmiert.
Die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Pillnitz konnten nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder abrücken.

Einsatzbilder:

Einsätze 2010
Zur Übersicht