Einsatzbericht 19/2010 - Wasser im Keller

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Das schwere Unwetter vom Montag morgen bedeuete für die Feuerwehr Dresden eine große Anzahl von Einsätzen. Auch die Feuerwehr Pillnitz wurde mehrmals alarmiert.
Der erste Einsatzort befand sich unweit der Grenze zu Graupa an der gleichnamigen Straße. Ein Keller war aufgrund des Starkregens vollgelaufen. Mit Hilfe einer Tauchpumpe wurde das Wasser herausgeholt. Erschwerend kam hinzu, dass das abgepumpte Wasser vom nahegelegenen Feld in kürzester Zeit wieder zurücklief. So wurde mit einigen Schwierigkeiten eine neue Stelle für das Wasser gesucht ohne andere Grundstücke zu fluten.
Während des Einsatzes meldete sich ein Nachbar, der ebenfalls einen vollgelaufenen Keller hatte. Diesem wurde auch schnell geholfen. Nach knapp anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzbilder:

Einsätze 2010