Einsatzbericht 16/2010 - Wasser im Keller

Alarmierung:

23.07.2010, 22:06

Einsatzende:

23.07.2010, 23:45

Stadtteil:

Niederpoyritz

Straße / Objekt:

Pillnitzer Landstr.

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Eine unangenehme Überraschung für die Niederpoyritzer Bewohner sorgte für einen Feuerwehreinsatz. Im Pumpwerk Niederpoyritz traten aufgrund des hohen Tagesniederschlags eine große Menge ungeklärter Abwässer aus. Bis zu einer Höhe von 10 cm staute es sich innerhalb des kleinen Werkes, während der Rest glücklicherweise wieder abfloss.
Der benachrichtige Wassernotdienst und die DREWAG waren ebenfalls schnell vor Ort, sodass die austretenden Flüssigkeiten gestoppt werden konnten. Nur noch das Abpumpen und das Sichern war für die Feuerwehr zu tun.

Einsatzbilder:

Einsätze 2010
Zur Übersicht