Einsatzbericht 4/2009 - Verkehrsunfall

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Dresden - Pillnitz wurde gemeinsam mit dem HLF 20/20 der Berufsfeuerwehr Dresden - Striesen mit dem Stichwort "Verkehrsunfall - Fahrzeug auf Feld, auslaufende Betriebsmittel" alarmiert. Durch die gleichzeitig stattfindende Ausbildung der Jugendfeuerwehr waren genügend Einsatzkräfte zur Verfügung, um sehr schnell zwei Fahrzeuge besetzen zu können.
Nach der Ankunft am Einsatzort stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein blauer Toyota kam während der Fahrt aus Pirna in Richtung Stadt auf gerader Strecke plötzlich von der Fahrbahn ab und durchbrach rechtsseitig eine Absperrung. Erst nach etwa 100 Metern kam der PKW zum stehen.
Sofort wurde der Fahrer von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der Dresdner Rettungshelikopter "Christoph 38" brachte umgehend einen Notarzt zur Unfallstelle, der die weitere Versorgung übernahm. Der Fahrer wurde mit dem RTH schließlich in eine Klinik abtransportiert.[br]
Die Kräfte der Feuerwehr Pillnitz sperrten vorübergehend die Straße und übergaben die Einsatzstelle anschließend der inzwischen eingetroffenen Polizei. Die Pillnitzer Kameraden konnten nach etwa 30 Minuten wieder einrücken und die Ausbildung der Feuerwehrnachwuchses fortsetzen.

Einsatzbilder:

Einsätze 2009