Einsatzbericht 21/2009 - Dieselspur

Alarmierung:

17.11.2009, 09:05

Einsatzende:

17.11.2009, 09:45

Stadtteil:

Pillnitz bis Loschwitz

Straße / Objekt:

Pillnitzer Landstr.

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Bereits zum zweiten Mal in diesem Monat wurde die Freiwillige Feuerwehr Pillnitz zu einer größeren Dieselspur auf der Pillnitzer Landstraße gerufen. Diese zog sich vom Parkplatz des Schlosses Pillnitz bis in etwa Höhe Körnerplatz in Dresden - Loschwitz durch. Glücklicherweise waren die Ölflecken in recht großem Abstand, sodass der Zeitaufwand deutlich geringer war.[br]
Gemeinsam mit dem HLF 20/20 der Berufsfeuerwache III in Dresden - Striesen wurde die Spur mit dem chemischen Beseitigungsmittel Felieten-FMO-3 behandelt. Während die Kameraden der BF den stadtwertigen Teil der Pillnitzer Landstr. übernahmen war die Pillnitzer Wehr die Bereiche Hosterwitz und Niederpoyritz zuständig.

Einsatzbilder:

Einsätze 2009
Zur Übersicht