Einsatzbericht 6/2008 - Große Ölspur

Alarmierung:

18.05.2008, 12:24

Einsatzende:

18.05.2008, 14:15

Stadtteil:

Loschwitz

Straße / Objekt:

Pillnitzer Landstr. bis Graupa

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Der Feuerwehr Dresden - Pillnitz wurde Sonntag, kurz vor halb Eins zu einer großen Ölspur alarmiert, welche ein Bus hinterlassen hatte. Aufgrund der Länge wurde seitens der Berufsfeuerwehr der Gerätewagen - Ölspur zur Verfügung gestellt, während die Pillnitzer Kameraden anschließend die bearbeiteten Stellen mit Wasser nachreinigten. Wegen des hohen Arbeitsaufwandes wurde die DLK 12/9 LF und der Gerätewagen - Sondereinsatz zur Absicherung der Einsatzstellen nachgefordert.[br]
Nach etwa zwei Stunden war die Ölspur auf über mehreren Kilometern Länge beseitigt. Es waren insgesamt 17 Kameraden der Feuerwehr Pillnitz im Einsatz.

Einsatzbilder:

Einsätze 2008
Zur Übersicht