Einsatzbericht 3/2008 - Lose Ziegel auf Dach

Alarmierung:

01.03.2008, 17:47

Einsatzende:

01.03.2008, 18:45

Stadtteil:

Oberpoyritz

Straße / Objekt:

Dorfplatz

Feuerwehren im Einsatz:

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Das Orkantief "Emma" bescherte auch der Freiwilligen Feuerwehr Dresden - Pillnitz einen Einsatz. Auf einem Haus im Stadtteil Oberpoyritz hatten sich einige Dachziegel gelöst und drohten herunterzustürzen. Ebenso war gemeldet worden, dass ein großer Ast in unmittelbarer Nähe drohte abzuknicken.[br]
Bei Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass die gelösten Ziegel ein etwa halbes Quadratmeter großes Loch in das Dach gerissen hatten. Mit Hilfe der Drehleiter und eines Einreißhakens wurden die in der Dachrinne befindlichen Ziegel bereits losgelösten Ziegel entfernt.[br]
Der gemeldete Baum war jedoch soweit außerhalb des Gefahrenbereichs, dass ein Eingreifen nicht nötig war.

Einsatzbilder:

Einsätze 2008
Zur Übersicht