Übergabe des Spendenschecks an die Sonnenstrahl e.V.

Nach vielen Wochen des Sammelns war es endlich soweit! Heute übergab die Freiwillige Feuerwehr Pillnitz gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schönfeld einen Spendenscheck an den Verein Sonnenstrahl.

Wehrleiter Bernd Sträche begrüßte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Frieder Hofmann die Vertreter des Vereins, einige Kinder und Eltern. Mit einer kurzen Ansprache wurde der Scheck mit einer Spende von genau 900 Euro übergeben. Üns und natürlich allen anderen Spendern wurde ein großer Dank für die großzügige Summe zuteil.

Der Förderkreis unterstützt mit dem Geld krebskranker Kinde und ihre Eltern. Zu ihren Aufgaben gehört, neben der psychologischen und finanziellen Ünterstützung auch die Verbesserung der Versorgung und Betreuung der Kinder im ambulanten und stationären Bereich. (Mehr über den Verein Sonnenstrahl erfahren sie unter diesem Link.)

Im Anschluss gab es noch eine kleine Führung im Gerätehaus und natürlich das Erleben der Feuerwehrtechnik. Eine Fahrt im Korb der Drehleiter und eine kleine Runde auf dem Löschfahrzeug waren die Highlights für die Kinder und sicherlich auch für die Betreuer.

Die Feuerwehren Pillnitz und Schönfeld freuten sich sehr über die freundlichen Kontakte und die angenehme Atmosphäre der Spendenübergabe. Auch in Zukunft haben wir vor, mit dem Verein in Kontakt zu bleiben und diesen weiter zu unterstützen.