Kaufparkfest Nickern 2008 - Pokalwettkampf

Am 15.05.2008 fand anlässlich des 15. Kaufparkfestes wie in jedem Jahr der Pokallauf der Dresdner Jugendfeuerwehren.

Erstmal in diesem Jahr starteten die Kinder in zwei neuen Wertungsgruppen.

Jungen im Alter von 9 bis 12 Jahren bildeten die Altersgruppe I und die Mädchen im gleichen Altersabschnitt die AK II. Geschuldet ist die Umstellung der Altersgruppen dem Absenken des Eintrittsalters in die Jugendfeuerwehr auf 9 Jahre. Somit wird vermieden, dass neunjährige Kinder gegen Fünfzehnjährige laufen müssen. Mit der Umstellung wird der Wettkampf unserer Meinung nach einfach gerechter gestaltet. Somit verlieren unsere Jüngsten nicht den Mut zum Wettkampf und bleiben voll motiviert in der Jugendfeuerwehr aktiv.
Die Pillnitzer Geister starteten mit vier Mannschaften und konnten damit auch vier Warengutscheine aus dem Kaufpark mit nach Hause nehmen.

Die Mannschaften der Pillnitzer belegten folgende Plätze:

AK I. Jungen: 9 bis 12 Jahre - 2. Platz (02:21 Minuten)

AK II. Mädchen: 9 bis 12 Jahre - 1. Platz (02:33 Minuten)

AK III. Jungen: 13 bis 15 Jahre - 4. Platz (02:20 Minuten)

AK IV. Jungen: 16 bis 18 Jahre - 5. Platz (01:57 Minuten)