40 Jahre Kindergarten mit der JF Pillnitz

Am 23. September 2009 feierten die Kinder und Betreuer des Kindergartens auf der Rosa-Menser-Straße in Dresden - Striesen das 40. Jubiläum und natürlich waren wir mit dabei.



Als wir mit dem LF gegen 15 Uhr ankamen, hatten wir kaum Zeit die Spritzstrecke aufzubauen und alle Fächer am Fahrzeug zu öfnnen. Wir waren sofort von etlichen Kindern in Beschlag genommen und mussten das ganze Fahrzeug erklären. Was ist dies? Was ist das? Einsteigen. Aussteigen. Blaulicht an. Blaulicht aus. Was macht man hiermit? Was damit? Türen auf. Türen zu. So waren zwei Stunden wie im Flug vorbei.

Nebenbei wurde die Schlange an der Spritzstrecke auch nicht kürzer und der eine oder andere von den Besuchern und uns unfreiwillig geduscht.

Alles in allem war es ein Nachmittag mit vielen glücklichen Kinderaugen.

Infos zum Blogeintrag
Information zum Blog
Interne, nicht öffentliche, Beiträge sind ausschließlich nach dem Anmelden auf der Pinnwand zu finden.