Feuerwehr Pillnitz beim Gartentag 2008

Die Freiwillige Feuerwehr Pillnitz hatte auch dieses Jahr die aufwändige Versorgung der mehr als eintausend Besucher des Pillnitz Gartenmarktes übernommen. Eingeladen hatte die Sächsische Landesanstalt für Landwirtschaft, welche in den weitläufigen Anlagen des Standortes für gartenbauliche Lehre und Forschung einen Tag der offenen Tür veranstaltete. Die Besucher konnten sich bei einer Großzahl an Ständen und Informationsveranstaltungen viele nützliche Tipps für den privaten Klein- oder Balkongarten holen. Ebenso war es möglich einen interessanten Einblick in die aktuelle Forschung und Züchtung zu gewinnen.
Wie jedes Jahr wurde dieses Angebot sehr großzügig wahrgenommen und eine wahre Masse an Besuchern strömte auf das Gelände. Die ehemalige Feuerwehr Dresden - Oberpoyritz hatte diese "Tradition" der Besucherversorgung mit Speisen und Getränken in die gemeinschaftliche Wehr von Pillnitz gebracht. So konnten auch dieses Jahr, mit viel zeitaufwändiger freiwilliger Arbeit, die vielen Besucher mit einem Mittagessen und einer Auswahl an Getränken, Kaffee und Kuchen bedient werden.

Wir freuen uns sehr vor allem über den ausgesprochenen Dank der Veranstalter und der Besucher, welche neben dem gelobten Kaffee auch die ausgezeichneten Fischbrötchen nächstes Jahr wieder probieren möchten.