Zwei dritte Plätze beim Pokallauf der Jugendfeuerwehren

Bei wahnsinnig heißen 30°C stellte sich auch unsere Jugend aus Pillnitz heute der Herausforderung des Wettkampfes der Jugendfeuerwehr Dresden um die heiß begehrten Pokale. Wir starteten mit zwei Mannschaften in den Wertungsgruppen 1 Jungen bis 12 Jahre und eine Mannschaft Wertungsgruppe 5 Jungen bis 18 Jahre. In beiden Gruppen konnten wir uns einen achtenbaren dritten Platz erkämpfen. Eine beachtliche Leistung wenn man bedenkt, das durch viele neue Mitglieder die kleine Gruppe in dieser Zusammensetzung das erste Mal gerannt ist. Mit ein bisschen Übung sind wir zuversichtlich, den Pokal beim nächsten Mal selbst mit Heim nehmen zu können.

Neben dem Wettbewerb konnten sich die Kinder mit einer aufgebauten Weitwurfdusche bespaßen und abkühlen und Feuerwehrtechnik anderer Wehren bestaunen. Ein großes Dank unserer Seite allen Organisatoren für die Planung und Durchführung und natürlich dem Kaufpark Nickern für die Bereitstellung des Geländes und der Preise.